Rihanna vs Fat-Shaming

Rihanna vs Fat-Shaming

„Macht Rihanna das Fettsein zu einem neuen Trend?“ – so lautete die Überschrift eines Artikels, der vor einigen Tagen auf dem Sport-Blog „Barstool Sports“ erschien. Darunter lässt sich der Autor Chris „Spags“ Spagnuolo über Paparazzi-Fotos der 29-jährigen Sängerin aus, die sie in weiter Kleidung zeigen – und angeblich mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen.

Muss man heute immer irgendwem ans Bein pissen…?!

Rihanna ließ sich von den bösen Kommentaren nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Auf Instagram konterte sie nun mit einem Meme. Sie postete eine Fotomontage des Rappers Gucci Mane, die zwei Vergleichsbilder des Rappers zeigt: eines aus dem Jahr 2007, wo Gucci Mane noch fülliger war und eines von 2017, das ihn durchtrainiert und volltätowiert zeigt. Darüber schrieb Rihanna: „If you can’t handle me at my 2007 Gucci Mane you don’t deserve me at my 2017 Gucci Mane“.

Man kann sich ja über die Frau und ihre Musik streiten, aber die Aktion bzw Reaktion auf diesen Blogpost find ich absolut großartig.
Der Schlankheitswahn in Zeiten von Germanys-Next-Topspargel und Co ist ja eh schon zum brechen – schön dass da mal wer zeigt das man eben keine „Topmodelfigur“ haben „muss“.

Das angesprochene Meme gibts dann hier nochmal:

?

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am

Quelle: Spiegel.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein